Gerade in der Amazon FBA Welt tummeln sich viele „Private Labeler“, die Bücher wie Die 4 Stunden Woche, Kopf schlägt Kapital oder auch Smart Business Concepts lieben. Ich auch! Das war auch Teil meines Weges, in dieses Business einzusteigen.

Das neue Business: werde Experte!

Ist es nun die nächste Sau, die durch’s Dorf getrieben wird? Ist es nicht eigentlich das ureigenste Thema schlechthin und man nannte es früher einfach „Ausbildung„?

Nicht ganz, denn heutzutage vermarkten sich „Experten“ ganz anders. Sie sind oft alleine oder mit kleinen Teams unterwegs… und sie verkaufen weniger Leistung und mehr ihr Wissen. Darum geht es nämlich: Wissen skalierbar verkaufen.

Skalierbarkeit ist ja ohnehin das (Un?)wort. Wie kann man also eine Dienstleistung überhaupt skalieren? Darüber zerbrachen wir uns in meinen 17 Agenturjahren andauernd den Kopf. Es ist eine der schwierigsten Aufgaben.

Neues Buch: Die Zeit der Smarten Experten

Hätte ich dieses Wissen nur damals in der Agentur schon gehabt! Zum ersten mal bin ich so richtig auf das Thema durch Russell Brunson mit seinem (zweiten) Buch „Expert Secrets“ gestoßen. Obwohl ich zugeben muss, dass mir sein erstes Buch „Dotcom Secrets“ besser gefallen hat, den meisten Amazon Rezensenten wohl auch.

Alte Bekannte sind in diesem Sektor Ehrenfried und Brigitte Conta Gromberg. Das oben bereits erwähnte Buch Smart Business Concepts fand ich auch schon absolut wertvoll und hatte es damals auch gut rezensiert.

Nun erscheint ihr neues Buch Die Zeit der Smarten Experten. Ich kann es noch nicht ausführlich rezensieren, da ich es noch nicht ganz gelesen hab, aber für einen ersten Eindruck kann ich definitiv bereits eine Empfehlung aussprechen! Es hat ein super Inhaltsverzeichnis, gute Themen und liest sich schon mal sehr gut an.

Edit: Komplette Rezension

Das Buch erfüllt übererfüllt die Erwartungen aus dem Inhaltsverzeichnis. Ich empfehle es wirklich jedem, der ein Expertenbusiness starten möchte.

Natürlich gibt es hier international viele Quellen und Anleihen. Sofort in den Kopf springen einem Russell Brunson oder auch Ryan Deiss, die ähnliche Konzepte im englischsprachigen Raum vorstellen. Aber der US-Markt ist eben nicht Deutschland und daher tut es gut, greifbare (und nicht komplett abgehobene) Beispiel aus unseren Gefilden serviert zu bekommen.

Letztlich geht es um das smarte und damit skalierbare Verkaufen von Know-How. Das ist gerade voll im Trend.

Viele von Euch Lesern sind ja, wie ich auch, im eCommerce tätig. Aber gerade das Thema, (digitale) Info-Produkte ohne sehr großen Kapitaleinsatz selbst produzieren zu können ist schon sehr charmant. Für den einen oder anderen eCommerce’ler vielleicht eine gute Portfolio-Ergänzung. Ich selbst kenne ja auch einige, die genau diesen Weg gegangen sind.

Viel Spaß beim Lesen!

Leseprobe

Alle Amazon Links sind Partnerlinks, Du bezahlst dadurch aber nicht höhere Preise.

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