Branding Blog & Brandbuilding Inspiration

Regelmäßig Tipps für Unternehmer, die sich eine Marke aufbauen wollen. Ich freue mich über Shares und Feedback, wenn es Dir gefällt.

Event-Tipp im Hause Amazon (für Einsteiger)

Amazon selbst hat mich gebeten, folgenden Event-Tipp zu veröffentlichen, was ich gerne mache. Ich kenne solche Events bei Amazon und wenn es ähnlich gestaltet ist, würde ich es dringend für Einsteiger empfehlen: Originaltext von Amazon: Nutzen Sie die Chance und...

Neuer Lesestoff über gute Werbung

Eine kleine Rezension des Buches "Aufmerksamkeit" Erschienen im Rheinwerk Verlag (Detailseite)*, hier der Link zur Buchseite auf Amazon* Untertitel: Wie gute Werbung wirklich funktioniert Inspiration für kreative Werbetreibende, von Einsteiger bis alter Hase Auf der...

#009 Nischensuche auf Amazon

Die "klassische" Nischensuche funktioniert eigentlich nicht wirklich. Du findest zwar Nischen, die sich für andere (momentan) lohnen aber bestimmt keine neuen Nischen. Wie gehe ich meine Nischensuche an? Ich möchte mich nicht einreihen zu anderen Händlern oder Private...

#008 Das Brandonaut Markenmodell

Welche Bestandteile gehören in eine Marke und was ist überhaupt ein Markenmodell? Hilft mir das? Das Brandonaut Markenmodell Oh ja, das hilft Dir! Und zwar ist mein Markenmodell so eine Art Checkliste, was alles zu einer vollständigen Marke gehört. Ich erkläre Dir in...

#007 Markenwert berechnen

Wie kann man (seriös) einen Markenwert berechnen? Was ist eine Marke oder meine Marke überhaupt wert? Gibt es überhaupt eine objektive Methode, um den Markenwert zu berechnen? Genau diesen Fragen gehe ich auf den Grund. Denn oft gerate ich in Diskussionen, ob...

#006 Mythos Passives Einkommen

Es reicht! Passives Einkommen... WTF, sorry, da werde ich auch etwas emotionael 😉 "Passives Einkommen", die Sau, die durch's Dorf getrieben wird Was für ein Buzzword: Passives Einkommen! Und was für ein Mythos! Viele Gurus (noch so ein Buzzword) predigen, dass man...

#005 Definition Marke

Definition einer Marke, was ist das? Worum geht's überhaupt? Und sind das nicht nur die ganz großen? Ganz grob geht es um die juristische, merkmalsorientierte und erlebnisbasierte Definition des Markenbegriffs. Das klingt erst einmal sehr nüchtern, ist aber...

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Pin It on Pinterest

Share This