Branding Blog & Brandbuilding Inspiration

Regelmäßig Tipps für Unternehmer, die sich eine Marke aufbauen wollen. Ich freue mich über Shares und Feedback, wenn es Dir gefällt.

Neu bei Brandonaut: Individuelle Gesellschaftsspiele

Neu bei Brandonaut: Individuelle Gesellschaftsspiele

Bähm! Neue Wege für Brandonaut Nach den vielen tollen Jahren, in denen ich nur Informationen kostenlos weitergegeben habe, ist nun ein eigenes Produkt entstanden, welches optimal zum Brandbuilding geeignet ist: individuelle Gesellschaftsspiele. Klingt komisch? Könnte...

Podcast #24 Markenrecht mit Rolf Claessen

Podcast #24 Markenrecht mit Rolf Claessen

Die erste Interview-Folge nach 23 Solo-Sendungen! ...zum Thema Markenrecht Markenrecht, Patentrecht, Namensfindung Einmal durch's Gemüsebeet durfte ich Patentanwalt Rolf Claessen alles fragen, was mich als Brandbuilder interessiert. Gerade auch Themen, wie z.B.: Was...

Podcast #23 Lohnen sich Produktvideos?

Podcast #23 Lohnen sich Produktvideos?

Videos sollen den Absatz steigern Lohnt sich der Einsatz von Videos auf Amazon? Es ist ja schnell dahin gesagt, dass Videos umsatzsteigernd wirken, auch glaubhaft. Aber ist es echt so? Vor allem auch bei Amazon? Denn mittlerweile kann jeder Seller mit einer bei Amazon...

Warum ich keine Rezensionen kaufe

Warum ich keine Rezensionen kaufe

#ILoveWhiteHat Vorab: ich bin ein großer Freund freier Meinungsbildung und werde nicht schlecht über andere Menschen oder Businessmodelle reden. Das ist nicht meine Art. Dennoch tobt gerade eine Diskussion über sogenannte „Black Hat“ Methoden auf Amazon und ich möchte...