Facebook, Linkedin, Youtube, Twitter – die idealen Pixelmaße

Social Media Bildgrößen: Immer wieder musste ich auch selbst nachschauen, welche Maße nochmals ideal waren für die einzelnen Plattformen. Aus einem Notizzettel wurde ein Spickzettel und nun diese Infografik für Facebook, Linkedin, Youtube und Twitter (Ja, es gibt noch viel mehr, aber das wären meine Top 4).

Social Media Bildgrößen, die funktionieren oder empfohlen sind?

Wichtig: Die Pixelmaße sind die empfohlenen Größen, die meiner Erfahrung nach (momentan) gut funktionieren. Alle Plattformen spielen ihre Inhalte responsive und über Apps aus, d.h. die tatsächlich dargestellten Größen sind meistens sehr unterschiedlich. Die Angaben in der Infografik sind die Maße, die gut für den Upload geeignet sind. Und darum geht’s ja.

Empfehlungen gibt es immer einige von den Plattformen auch selbst. Aber oft sind das nur Minimum Pixelangaben oder ähnliches. Daher hab ich mich einfach für die Maße entschieden, die aus Erfahrung funktioniert haben.

Ich freue mich auf Feedback und über Shares, wenn es Euch gefällt! (Und zum selbst abspeichern könnt Ihr den Spickzettel auch mit einem Klick downloaden)

Spickzettel Social Media Bildgrößen für Facebook, Linkedin, YouTube, Twitter
  • Facebook
  • Twitter

Spickzettel Social Media Spickzettel Social Media Bildgrößen für Facebook, Linkedin, YouTube, Twitter

Share This