Seite auswählen

Facebook, Linkedin, Youtube, Twitter – die idealen Pixelmaße

Immer wieder musste ich auch selbst nachschauen, welche Maße nochmals ideal waren für die einzelnen Plattformen. Aus einem Notizzettel wurde ein Spickzettel und nun diese Infografik.

Wichtig: Die Pixelmaße sind die empfohlenen Größen, die meiner Erfahrung nach (momentan) gut funktionieren. Alle Plattformen spielen ihre Inhalte responsive und über Apps aus, d.h. die tatsächlich dargestellten Größen sind meistens sehr unterschiedlich. Die Angaben in der Infografik sind die Maße, die gut für den Upload geeignet sind. Und darum geht’s ja.

Ich freue mich auf Feedback und über Shares, wenn es Euch gefällt! (Und zum selbst abspeichern könnt Ihr den Spickzettel auch mit einem Klick downloaden)

Pin It on Pinterest

Share This