Seite auswählen

Podcast Markenaufbau für Online-Händler

Du bist Hersteller eines Private Label oder Händler im Internet? Willst Du eine eigene Marke aufbauen und nicht nur Abverkäufe pushen? Dann ist mein Podcast genau das richtige für Dich!

Brandbuilding & Online-Marketing

Eine Marke ist mehr als ein Logo und ein Name. Ich nehme Dich an die Hand, Deine eigene Marke selbst aufzubauen. Private Label Business und Amazon FBA: Amazon Seller und Hersteller von Eigenmarken haben ganz spezielle Ansprüche an eine Marke. Mein Thema!

Brandbuilding Podcast abonnieren

Abonniere hier meinen wöchentlichen Podcast und lass Dich inspirieren. Bitte bewerte den Podcast auch, wenn er Dir gefällt, danke:

YouTube Channel abonnieren (Videocast):
Die neuesten Folgen als Übersicht hier im Blog:

Brandbuilding Podcast hier online anhören oder sehen

Zugriff auf alle Folgen über das kleine Listen Symbol:

Alternativ auf TuneIn (geht dann auch gut über Amazon Alexa):

Brandbuilding YouTube Channel

Hier geht’s zum Kanal, und zum direkten Reinschnuppern, hier das Intro Video:

Brandbuilding von A-Z für Online-Verkäufer. Die Episoden sollen wöchentlich erscheinen und das ganze Thema Markenaufbau grundlegend behandeln.

Hauptthemen des Brandbuilding Podcast / Videocast

  • Auf dieser Plattform geht es um Brandbuilding für Online Händler, im Speziellen auch Private Label Hersteller
  • Wenn Du eine eigene Marke etablieren willst bist Du hier richtig
  • In einem Atemzug wird oft Amazon FBA genannt, aus dieser Ecke komm ich auch selbst

Formate (Podcast, Blog, Video) parallel gelauncht

Ich produziere, wenn möglich, Multichannel-Episoden auf allen Kanälen, wenn sinnvoll,

  • Es ist ein kleines Experiement
  • Die Videos sind so produziert, dass man sie auch nur durch Zuhören versteht
  • Die Entscheidung liegt bei Dir, wie Du meine Inhalte konsumieren möchtest
  • Länge ca. 10-15 Min.
  • „Snackable“ (ich mag selbst keine 45 Min. Podcasts mit ewigen Vorstellungsrunden), das ist aber Geschmackssache 😉

Genereller Episoden-Aufbau

  • Brandbuilding von A-Z
  • Reihenfolge der Shows ist sinnvoll und durchaus aufeinander aufbauend, aber kein Muss
  • Oder nach Interesse zu konsumieren

Über mich

  • 20 Jahre Brandbuilding und Marketing Erfahrung
  • 17 Jahre davon war ich Geschäftsführer einer Agentur, zuständig für die Kreation
  • Zum Schluss (Verkauf 2014) 60 Mitarbeiter
  • Im Eigenversuch meine Brandbuilding Erfahrung im Internet und eCommerce angewendet
  • Bereits parallel zur Agentur
  • es funktioniert hervorragend
  • Wissensweitergabe, Speaker und eigene Onlineformate

Hier geht’s zur ersten Episode „die 7 Vorteile einer Private Brand“

Pin It on Pinterest

Share This