Seite auswählen

Die „klassische“ Nischensuche funktioniert eigentlich nicht wirklich. Du findest zwar Nischen, die sich für andere (momentan) lohnen aber bestimmt keine neuen Nischen.

Wie gehe ich meine Nischensuche an?

Ich möchte mich nicht einreihen zu anderen Händlern oder Private Label’ern, die eine für sie lukrative Nische gefunden haben. Doch darauf basieren alle Modelle zur klasischen Nischensuche, denn sie schauen sich den Marke in der Gegenwart oder Vergangenheit an. Das bringt mir aber nichts, denn ich möchte nicht der sein, der als letztes dazu kommt, wenn der Zug schon abgefahren ist. Alleine die Produktionszeit in Asien wirft mich schon um Wochen oder Monate hinter andere zurück.

Das muss aber nicht sein!

Mein größtes Fazit und Mantra:

Verkaufe nicht, was auf Amazon läuft. Sondern bring Dein Ding auf Amazon zum Laufen!

Als Podcast anhören

Auf YouTube anschauen

Hier geht’s zum Video #008 (Das Brandonaut Markenmodell) auf YouTube. Und hier kannst Du meinen Brandbuilding YouTube Kanal abonnieren.

Folien / Slides

Nischensuche auf Amazon
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Nischensuche auf Amazon
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
 
Nischensuche auf Amazon
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest

Viel Spaß beim Hören & Sehen.

Dein Bernhard

P.S.: Hilfreich ist es übrigens auch, wenn Du Dir die Episode zur den 6 Potentialen, wie Du den Markt dominieren kannst anhörst oder anschaust als Ergänzung. Auch hieraus kann man sich gut eine lukrative Nische auf Amazon ableiten.

Pin It on Pinterest

Share This