Wie kann man (seriös) einen Markenwert berechnen? Was ist eine Marke oder meine Marke überhaupt wert? Gibt es überhaupt eine objektive Methode, um den Markenwert zu berechnen? Genau diesen Fragen gehe ich auf den Grund. Denn oft gerate ich in Diskussionen, ob Brandbuilding denn überhaupt einen ROI hat und was denn der Wert sei, der dabei rauskommt.

Markenwert berechnen – Humbug oder solide Berechnung?

Hier stelle ich ein preispremiumorientiertes Model vor, um den Wert einer Marke zu berechnen. Das ist eigentlich recht simpel, denn es vergleicht, empirisch nachweisbar den Aufpreis, den der Käufer bereit ist für eine Marke zu bezahlen im Vergleich zum gleichwertigen noname Produkt. Das finde ich tatsächlich auch eine sehr gute Methode, wie man selbst als kleine Startup Marke im Amazon FBA Umfeld, seiner Marke einem Wert zuschreiben kann.

Als Podcast anhören

Auf YouTube anschauen

Hier geht’s zum Video #007 den Markenwert berechnen auf YouTube. Und hier kannst Du meinen Brandbuilding YouTube Kanal abonnieren.

Folien / Slides

Markenwert berechnen
  • Facebook
  • Twitter
Markenwert berechnen
  • Facebook
  • Twitter
Markenwert berechnen
  • Facebook
  • Twitter
Markenwert berechnen
  • Facebook
  • Twitter
Markenwert berechnen
  • Facebook
  • Twitter
Markenwert berechnen
  • Facebook
  • Twitter

Viel Spaß beim Hören & Sehen.

Dein Bernhard

Share This